Biographische Interviews mit einer Verlegerpersönlichkeit

Biographische Interviews mit einer Verlegerpersönlichkeit

Konrad-Wilhelm Delius (1916-2009), hat über 40 Jahre die Geschicke des Bielefelder Verlagshauses Delius Klasing gelenkt, das sein Vater 1911 mit seinem Schwager Christian Klasing gegründet hatte. Das ifw Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte führte 2008 mehrere Interviews mit Herrn Delius über sein Leben und seine Tätigkeit als Verleger und transkribierte die Gespräche. Die wortgetreue Transkription umfasst annähernd 200 Seiten. Die Sprachdateien und die Transkription erhielt der Verlag.

 

Delius Klasing ist ein Verlag für Special-Interest-Magazine im Sportbereich (Wassersport, Motorsport u. a.). Das 1911 gegründete und in Bielefeld ansässige Verlagshaus gibt auch Bücher, Kalender, Karten, Software, DVDs und Videos heraus.

Kontakt:
 
Institut für Firmen– und Wirtschaftsgeschichte  
Güntherstr. 51  
22087 Hamburg  
 
 
Tel.: 040/41352058  
Fax: 040/41352059  
 
 
E-Mail: info@ifw-hamburg.de
 
ifw Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte GmbH Impressum