Die Presse über das ifw Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte

Die Presse über das ifw:

Sven Tode vom Hamburger ifw Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte ist ebenfalls der Auffassung, dass jenseits reiner Verkaufsförderungsaktionen mit Jubiläumsbezug das Bewusstsein für Tradition steige. w&v Werben und Verkaufen 45/2010

Interview mit Dr. Sven Tode zum Thema: "Made in Germany" – von der Warnung zum Qualitätsmerkmal. Bioboom Herbst 2010

Einer der Ersten, der die sich aus dem wachsenden Bedürfnis der Firmen nach historischer Positionierung auftuende Marktlücke für sich entdeckte, war Sven Tode. Heute ist er mit dem 1998 gegründeten Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte (ifw) sehr erfolgreich und fest im Markt etabliert. Hamburger Wirtschaft 04/2010

Dr. Sven Tode [...] bringt mit einer ungewöhnlichen Idee Historie und Wirtschaft zusammen. Missler 1/2007

Das Gedächtnis der Wirtschaft. Hamburger Wirtschaft 11/2006

Die Geschichte verleiht Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht ProFirma 10/2006

Hamburgs geniale Erfinder. Hamburger Abendblatt 25.04.2006

Immer mehr Historiker machen sich selbständig und bieten "historische Dienstleistungen" an. Frankfurter Allgemeine Zeitung 09.02.2006

History Marketing liegt im Trend. acquisa 9/2005

Geschäfte mit der Geschichte, Tradition gewinnt für Firmen an Bedeutung. Ein Historiker aus Hamburg hat die Marktlücke für sich entdeckt. Hamburger Abendblatt 06.07.2004

Ein Historiker als Gründer. Westerwelle AG - Karriereportal 8/2001

Alte Akten, neue Fakten. Der SPIEGEL 16/2000

"Es ist intelligent, sich verantwortlich zu zeigen." Die Welt 11.12.1999

Gründer im Portrait: Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte in Hamburg. Milleniumsboom für die Geschichts-GmbH. Handelsblatt 02.09.1999

Markt-Idee: Effektiver werben mit der eigenen Firmengeschichte. Die Welt 27.08.1999

Dr. Sven Tode, Historiker, bietet Geschichte als Dienstleistung an. Hamburger Wirtschaft 5/1999

Gewinn mit Geschichte. dm 11/1998

Tief gegraben. Ein Historiker hat eine Marktlücke entdeckt. Die ZEIT 05.11.1998

Der Blick in die eigene Firmengeschichte spart erhebliche Kosten. Die Welt 22.07.1998

Kontakt:
 
Institut für Firmen– und Wirtschaftsgeschichte  
Güntherstr. 51  
22087 Hamburg  
 
 
Tel.: 040/41352058  
Fax: 040/41352059  
 
 
E-Mail: info@ifw-hamburg.de
 
ifw Institut für Firmen- und Wirtschaftsgeschichte GmbH Impressum